Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wunschbobbel


Da mich der Tüchervirus total erwischt hat und ich dazu auch noch im Bobbelfieber bin, habe ich mal wieder eins gemacht. Außerdem naht Weihnachten und man braucht ja auch Geschenke für seine Lieben.

Dieses Mal habe ich keinen schon existierenden Bobbel bestellt, sondern einen nach meinen Wünschen wickeln lassen. Das geht eigentlich bei den meisten Anbietern. Ich habe mich ja momentan auf die Garnstube "eingeschossen", da ich damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Zusätzlich zum Shop auf der Website gibt es auch noch die Möglichkeit sich in einer Facebookgruppe auszutauschen. Dort posten die Mitglieder, was sie aus dem jeweiligen Bobbel gemacht haben. Somit bekommt man eine ganz gute Vorstellung davon, wie das eigene Werk fertig aussehen könnte. Außerdem gibt es hin und wieder eine nette Aktion wie jetzt zu Weihnachten. Es gab die Möglichkeit ein "Überraschungsei" zu bestellen. Heißt, dass man nicht wusste, was man im Endeffekt bekam. Es war nur möglich eine Farbe, die man nicht mag, auszuschließen. Am Nikolaustag durfte jeder seinen Bobbel zeigen und die fertigen Werke werden dann auch in der Gruppe präsentiert. Mein U-Ei werde ich demnächst dann auch hier zeigen :)

Bei dieser Bestellung ist er aber noch nicht dabei. Das hier sind RosenzauberWeihnachtsstern, der Wunschbobbel und Irland

Aber jetzt erstmal zu meinem Wunschbobbel... Ich wollte einen schönen Verlauf von Blau-Grüntönen. Ich denke, dass ist der lieben Pia sehr gut gelungen. Sie hat einen wunderschönen 3-fädigen Bobbel gewickelt mit 1050m Lauflänge.
Am Anfang war ich mir nicht ganz so sicher, ob das Hellblau so zu den anderen Farben passt, aber mit jedem Meter den ich verhäkelt habe, gefiel es mir immer mehr. Aber im Endeffekt müsste es ja nicht mir gefallen ;)


Gerade fällt mir auf, dass das Tuch auch sehr gut zu meinem Seitendesign passt. Ein schöner Himmel mit einer grünen Wiese dazu. Da der Bobbel der Facebook-Gruppe so gut gefiel, wurde er auch in den Shop aufgenommen und die Mädels tauften ihn auf den Namen "Bergsee", was auch sehr gut passt. Gehäkelt habe ich dieses Mal mit einer 4er Nadel gehäkelt. Weil ich es etwas weniger fest haben wollte, als das letzte Tuch. Insgesamt hat es jetzt ungespannt eine Breite von 1,80m, was bequem um den Hals reicht und auch an kalten Tagen schön warm hält. Außerdem sind die Farben recht peppig, sodass man das Tuch auch als Schultertuch tragen könnte. Vielleicht mit einer schönen Tuchnadel oder Brosche, ohne, dass es altbacken wirkt. Vor allem, da die zukünftige Besitzerin meinte, dass es in den Farben so wenig zum Anziehen gibt. Über einem schwarzen oder weißen Oberteil sieht das sicherlich nicht schlecht aus. Vielleicht gibt es nach Weihnachten ja noch Tragefotos. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ankommt.

Als nächstes werde ich mich dann wohl an ein anderes Muster wagen. In den letzten Tagen habe ich mich schon an einem Schmetterlingsmuster versucht, jedoch wird es nicht so ganz so, wie ich das gerne haben will. Ich muss noch etwas mit Nadelstärken und der Festigkeit rangieren, dann sollte es hoffentlich passen. Ansonsten gibt es ja noch genügend andere Muster und ich hab noch ausreichend Bobbels. Das wird so langsam eine Sammelleidenschaft <3

Ich wünsche euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
Wollige Grüße

Eure Traumtänzerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen